Alles hat ein Ende - jedes Ende ist ein Anfang

Holzbildhauerei

"Loslassen" - lebensgrossen Skulptur aus Lärche. Die schönste, grösste & letzte Umsetzung meiner Gefühle in Holz.

Entstanden 2010 kurz vor der Geburt des dritten Kindes. Und kurz vor dem Unfall, durch welchen ich meine geliebte Ausdrucksart in Holz ad acta legen musste.

"Loslassen" war ein Neubeginn einer lehrreiche Phase, welche bis heute anhält.

 

 

Neugeborene

Mehrere Jahre lang absoluter Schwerpunkt meines Naturlichstudios - mehrere hundert einzigartige Wesen durfte ich in ihren ersten Lebenstagen fotografisch einfangen. Als wertvolle Erinnerung für den Rest des Lebens.

Die wohl erfüllenste, herausfordernste, berührendste & sinnvollste Tätigkeit während der Zeit des eigenen Studios.

 

Nachdem mein viertes Kind sich verabschiedete, verabschiedete ich mich von diesem Spezialgebiet.

 

Info:

 

2019 habe ich diese Tätigkeit wieder aufgenommen. Die Shootings finden beim Kunden zu hause statt. Gerne bringe ich Assecoires aus meinem Riesen-Sammelsurium mit.

Hochzeiten

Die erste begleitet ich 2002.

Die 100. erbrachte mir die internationale Mitgliedschaft professioneller Hochzeitsfotografen ISPWP als 7. Vertretung der CH.

Rekordjahr war 2009 mit 30 Hochzeiten. Das grösste Desaster: Auf der Hinfahrt zu einer Hochzeit, am heissesten Sommertag des Jahres, schaffte ich es doch tatsächlich an EINEM Randstein ZWEI Reifen platt zu fahren.

 

Mit der 186. im Jahre 2016 beendete ich diese Tätigkeit.

Bodypainting

 

Was ganz tolles -

Auf lebendige Leinwand malen.

Die letzte Ausstellung dieser Art

war dem Thema "die 4 Elemente"

gewidmet.

Firmen

Der Jahresauftrag der Migros Aare im Jahre 2004 als Fotografin für den Geschäftsbericht des Kultur%, diente als Sprungbrett in diese Branche.

Es folgten weitere spannende Aufträge, insbesondere die mehrjährige Tätigkeit für den SBV, schw.Blinden Verband.

Einige weiteren Firmennamen:

 

brienz-rothorn-bahn.ch

wickelwerk.ch

hutnadja.ch

schmetterlingstuch.ch

phiz.ch


atelier claudiART

seit 15 Jahren

Erst legte ich den Schwerpunkt auf die Holzbildhauerei, dann auf die Fotografie, später kam Grafik dazu.

8 Jahre lang hatte ich ein eigenes Fotostudio.

 

Heute bewege ich mich mit meiner Kamera mehrheitlich draussen in der Natur. Fange hauptsächlich intuitiv ein. Und ebenso entsteht verschiedenes aus Naturmaterialien wie Federn & Holz.

 

Gerne unterstütze ich Dich mit ansprechenden Bildern für einen professionellen Werbeauftritt. Und erstelle auch die benötigten Texte dazu. Oder begleite Dich nach meinen Möglichkeiten bei Deinem ganz persönlichen Projekt.

 

Auf bald -

Claudia Zürcher